Markus Dickel - Horst

Markus DickelSeit dem 16. Lebensjahr ist Markus in verschiedenen Kindermusicals aufgetreten um dann den Schritt zu einer professionellen Musicalausbildung zu machen. Er besuchte die Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, an der er in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz ausgebildet wurde und die er 2001 erfolgreich abschloß.
Seine Engagements führten ihn u.a. an das Musicaltheater Neuschwanstein, wo er in dem Musical „Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies“ spielte, an das St. Pauli Theater / Hamburg an dem er mit diversen Soloauftritten zu sehen war und an das Deutschen Theater in München, wo er als Ensemble-Swing in der Münchner Fassung des Musicals „Ludwig II“ auf der Bühne stand.
Unter anderem spielte er in der Welturaufführung des Kindermusicals „Das Traumtor“ den Mister Alp und war in der Musicaladaption von Mozarts Zauberflöte in der Rolle des Papageno zu sehen. Zuletzt war der diplomierte Künstler als Gesangsolist auf dem Clubschiff „AIDA“ beschäftigt und arbeitet nun als freier Sänger/Schauspieler im Rhein-Main Gebiet .